Spiele zu Blockbustern

Das Kino übt auch heute noch eine riesige Faszination auf viele Menschen aus. Es ist ganz einfach etwas Besonderes, hier einen Film zu erleben, und das Feeling im Kino ist nicht wirklich mit etwas anderem vergleichbar. Gerade bei ganz besonderen Blockbustern sind daher die Lichtspielhäuser beim Filmstart regelmäßig ausverkauft. Später kann man sich die Streifen dann natürlich auch auf modernen Datenträgern wie DVD oder Bluray-Disc zulegen, um sie dann so oft wie man dies möchte im Heimkino anzuschauen. Wer einen guten LCD- oder Plasmafernseher und dazu noch einen hochwertigen Beamer plus Leinwand besitzt, der kann auch in den eigenen vier Wänden ganz schnell eine tolle Kinoatmosphäre zaubern.

Doch die Vermarktung der echten Hollywood-Blockbuster macht bei DVDs oder Blurays natürlich noch lange nicht halt. Wer möchte, der kann noch viel mehr Artikel käuflich erwerben, die in einem Zusammenhang mit den Kinofilmen stehen. So gibt es beispielsweise auch viele Computer- und Konsolenspiele zu bekannten Filmen aus der Traumfabrik. Ein beliebtes Beispiel ist hier Spiderman. Wer schauen möchte, welche derzeit laufenden Kinofilme sich möglicherweise auch für eine Computerspielversion eignen könnten, der sollte sich einfach mal die aktuellen Filmstarts anschauen.

Schließlich gibt es manche Filme, die sich eher für eine solche Adaption eignen als andere. Natürlich wird im Endeffekt auch der Erfolg eines Streifens darüber mit entscheiden, ob ein Game dazu herausgebracht wird. Entwickelt sich ein Film zu einem ziemlichen Flop, dann ist es zumindest wesentlich unwahrscheinlicher, dass dazu jemals ein Spiel erscheinen wird, als bei einem echten Kassenschlager. Im Endeffekt bleibt einem als Verbraucher aber auch nichts anderes übrig, als abzuwarten. Die gute Nachricht für alle Spielefreaks ist auf jeden Fall, dass es immer üblicher wird, dass zu einem Kinofilm später auch ein passendes Game erscheint. Der Markt scheint also doch gegeben zu sein, und die Nachfrage hier ist offenbar dementsprechend hoch.


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/39/d293602083/htdocs/awesomemedia/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 405