Dank Cosual spare ich mir vorerst eine neue Konsole.

Jetzt wo die neuen Konsolen vor der Tür stehen und alle von Playstation 4 und Xbox One schwärmen, hab ich allmählich auch wieder Interesse an den klassischen Konsolen gefunden. Früher war ich selbst begeisterter Konsolen-Spieler und hatte von der Playstation über das N64 bis hin zum Sega Mega Drive fast alles schon mal daheim. Mit dem Controller in der Hand hatte ich eigentlich immer viel Spaß und vor allem mit Freunden vor dem TV zu sitzen und sich in einer Runde Street Fighter zu duellieren oder in Mario Kart 64 um die Wette zu rasen hatte immer einen besonderen Reiz.

Doch dann trat ein Spiel auf den Plan, mit dem ich nicht gerechnet hatte. Zunächst war es Half-Life, das mich für das Shooter Genre begeistern konnte und somit auch für das PC-Gaming, denn damals war an eine Version für den Dreamcast oder die Playstation 2 noch nicht zu denken. Diese Konsolen gab es ja noch nicht mal als das Spiel erschienen ist. Also hab ich damals fleißig Zeitungen ausgetragen um mir das Geld für einen einfachen PC zu verdienen. Als der PC dann endlich bei mir stand und die alten Konsolen im Zuge der Geldgewinnung verkauft waren, gab es erst mal nur noch Half-Life für mich. Spätestens mit dem Online-Hit Counter-Strike war ich dann für lange Jahre dazu bestimmt ein reines PC-Kind zu sein.

Nach Jahren der Konsolen-Abstinenz hab ich jetzt aber doch wieder Lust bekommen, mir mal anzuschauen, was Sony, Nintendo und Co. heutzutage so treiben. Also fix Google befragt und am Ende auf Corsual.com gelandet. Dort hab ich mir dann erst mal die Artikel zu Xbox One und Playstation 4 angeschaut und musste dann leider feststellen, dass mich das als PC-Spieler aktuell nicht so wirklich umhauen kann. Also stöberte ich noch etwas auf Corsual und fand mich dann im Free to Play Bereich wieder, wo ich ein paar interessante Neuentdeckungen machte. Zufällig lief auch gerade Panzar in diesem Corsual Livestream und das machte einen guten Eindruck mit seiner hübschen Cryengine 3 Grafik.
Also hab ich mir am Ende lieber den Client davon geladen und mich etwas mit diesem Gratis-Spiel vergnügt. Die neuen Konsolen müssen doch erst mal noch warten, das ist auch besser für meinen Geldbeutel.